Zusammen knapp 100 Jahre Immobilienkompetenz.

Geschäftsleitung

Rolf Schettler

Geschäftsführender Gesellschafter

 +49 2366 109412
 rolf.schettler@schettler.de

Rolf Schettler trat unmittelbar nach seinem Jura-Studium in Regensburg 1983 als Generalbevollmächtigter in die Geschäftsleitung der seinerzeit noch als GbR geführten Unternehmensgruppe ein, die er bis 2000 gemeinsam mit seinem Vater Werner Schettler († 2019) führte. Mit der handelsrechtlichen Umstrukturierung zum 01.01.2001 übernahm er die Gesamtverantwortung als Geschäftsführender Gesellschafter. Unter seiner Verantwortung wurden im Ruhrgebiet insgesamt mehr als 150.000 qm Grundstücksflächen mit verschiedensten Nutzungsarten erworben, erschlossen und entwickelt.

Mit der Beteiligung an dem 1761 gegründeten Privatbankhaus Löbbecke & Co in Braunschweig und Berlin (heute M.M. Warburg & Co.) übernahm Rolf Schettler einen Sitz im dreiköpfigen Beirat und Kreditausschuss der Bank, dessen Vorsitz er 1988 übernahm.

Als ehemals Stv. Vorstandsvorsitzender im Kuratorium Qualitätssiegel Betreutes Wohnen NRW (2010 – 2022) sowie ehem. Stv. NRW-Landesvorsitzender (2010 – 2022) im Bundesverband Freier Wohnungs- und Immobilienunternehmen (BFW) und ehem. Mitglied des Hochschulrates der EBZ Business School Bochum (bis 2022) war und ist Rolf Schettler der Branche vielfältig verbunden.

Andreas Schettler

Geschäftsführender Gesellschafter

 +49 2366 109455
 andreas.schettler@schettler.de

Andreas Schettler gehört seit 01.01. 2020 zum Führungsteam der Schettler Immobilien-Gruppe und ist zuständig für das Neugeschäft einschließlich Projektentwicklung. Er repräsentiert die vierte Unternehmergeneration in der knapp 100-jährigen Firmenhistorie.

Vor seinem Beitritt war Andreas Schettler fünfeinhalb Jahre bei Brookfield Financial (BFIN) in London und München tätig, zuletzt als Vice President. Dort war er als Transaktionsberater zuständig für den Verkauf/Finanzierung von Gewerbeimmobilien mit Schwerpunkt Büro- und (Lebensmittel-) Einzelhandelsimmobilien mit einem Transaktionsvolumen von knapp €4 Mrd.

Andreas Schettler ist Immobilien-Betriebswirt, der im Studienfach (International) Real Estate an der Regensburger IREBS und an der Oxford Brookes University (GB) je einen Abschluss als Master of Science (M.Sc.) erworben hat.

Michael Bonowski

Leiter Rechnungswesen & Controlling, Prokurist

 +49 2366 109442
michael.bonowski@schettler.de

Michael Bonowski gehört seit 2021 zum Führungsteam der Schettler Immobilien-Gruppe und ist als Prokurist zuständig für die kaufmännische Leitung und Organisation des Steuer-, Finanz- und Rechnungswesens, des Controllings, der Jahresabschlusserstellung, und der betrieblichen Datenverarbeitung.

 

Vor seinem Eintritt war Michael Bonowski u.a. mehr als fünfundzwanzig Jahre bei der gws-Wohnen Dortmund-Süd eG tätig, zuletzt als Leitung des Finanz- und Rechnungswesens und Ausbilder, die mehr als 3.500 Einheiten im Bestand hält. Dort war er zuständig für die Steuerung und Kontrolle des betrieblichen Finanz- und Rechnungswesens, die Erstellung von Handels- und Steuerbilanzen, die Administration der betrieblichen EDV und das Ausbildungswesen.

 

Michael Bonowski ist gelernter Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK/EBZ) mit Fortbildung zum Fachwirt (IHK/EBZ) und Bilanzbuchhalter in der Immobilienwirtschaft (EBZ). Er ist zertifizierter Wohnungseigentumsverwalter (Südwestdeutsche Fachakademie) und Ausbilder gemäß Ausbilder-Eignungsverordnung (IHK).

Bei Fragen an unsere Geschäftsführung kontaktieren Sie uns gerne.