Zusammen knapp 100 Jahre Immobilienkompetenz.

Geschäftsleitung

Rolf Schettler

Geschäftsführender Gesellschafter

 02366 109412
 rolf.schettler@schettler.de

Rolf Schettler trat unmittelbar nach seinem Jura-Studium in Regensburg 1983 als Generalbevollmächtigter in die Geschäftsleitung der seinerzeit noch als GbR geführten Unternehmensgruppe ein, die er bis 2000 gemeinsam mit seinem Vater Werner Schettler († 2019) führte. Mit der handelsrechtlichen Umstrukturierung zum 01.01.2001 übernahm er die Gesamtverantwortung als Geschäftsführender Gesellschafter. Unter seiner Verantwortung wurden im Ruhrgebiet insgesamt mehr als 150.000 qm Grundstücksflächen mit verschiedensten Nutzungsarten erworben, erschlossen und entwickelt.

Mit der Beteiligung an dem 1761 gegründeten Privatbankhaus Löbbecke & Co in Braunschweig und Berlin (heute M.M. Warburg & Co.) übernahm Rolf Schettler einen Sitz im dreiköpfigen Beirat und Kreditausschuss der Bank, dessen Vorsitz er 1988 übernahm.

Als Stv. NRW-Landesvorsitzender im Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen (BFW), Stv. Vorstandsvorsitzender im Kuratorium Qualitätssiegel Betreutes Wohnen NRW und Mitglied im Hochschulrat der EBZ Business School Bochum ist Rolf Schettler der Branche vielfältig verbunden.

Klaus Groß

Dipl.-Ing. (FH),
Technischer Leiter,
Prokurist

 02366 109422
 klaus.gross@schettler.de

Klaus Groß ist seit 1993 bei der Schettler Immobilien-Gruppe tätig, zunächst als Assistent der Geschäftsleitung, dann als Technischer Leiter mit Einzelprokura. Er ist als zertifizierter Bauingenieur verantwortlich für die Bereiche Instandhaltung, Modernisierung und Neubau.

In seiner Verantwortung wurden bisher 350 Pflegeplätze in vier stationären Pflegeeinrichtungen und etwa 200 SeniorenServiceWohnungen erbaut, verschiedene Baugebiete (Wohnen) komplett erschlossen, zahlreiche Standorte für unterschiedliche Gewerbeeinheiten realisiert und umfangreiche Sanierungen im Bestand durchgeführt.

Klaus Groß studierte nach einer handwerklichen Ausbildung zum Zimmermann in Eslohe (Sauerland) an der FH Hildesheim / Holzminden Bauingenieurwesen mit Abschluss als Dipl.-Ing. (FH). Er ist ferner im Besitz des REFA-Grundscheins für Arbeitsstudien, zertifizierter Sicherheits- und Gesundheitskoordinator SiGeKo (TÜV) und Sachverständiger für Schimmelpilzsanierung (TÜV).

Thomas Walberg

Leiter Rechnungswesen,
Prokurist

 02366 109442
 thomas.walberg@schettler.de

Thomas Walberg gehört seit 2006 zum Führungsteam der Schettler Immobilien-Gruppe und ist als Prokurist zuständig für die kaufmännische Leitung und Organisation des Steuer-, Finanz- und Rechnungswesens, des Controllings, der Jahresabschlusserstellung, und der betrieblichen Datenverarbeitung.

Vor seinem Eintritt war Thomas Walberg u.a. fünf Jahre lang bei der Städtischen Wohnungsbau- u. Betreuungsgesellschaft Recklinghausen tätig, zuletzt als Leiter Rechnungswesen. Dort war er zuständig für die Steuerung und Kontrolle des betrieblichen Rechnungswesens, von Wirtschaftsplänen (Planungsrechnung), und die Erstellung von Handels- und Steuerbilanzen.

Thomas Walberg ist Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK/EBZ), Lohnbuchhalter Professional (IHK), und Bilanzbuchhalter in der Immobilienwirtschaft (EBZ).

Andreas Schettler

Business Development

 02366 109455
 andreas.schettler@schettler.de

Andreas Schettler gehört seit 01.01. 2020 zum Führungsteam der Schettler Immobilien-Gruppe und ist zuständig für das Neugeschäft einschließlich Projektentwicklung. Er repräsentiert die vierte Unternehmergeneration in der knapp 100-jährigen Firmenhistorie.

Vor seinem Beitritt war Andreas Schettler fünfeinhalb Jahre bei Brookfield Financial (BFIN) in London und München tätig, zuletzt als Vice President. Dort war er als Transaktionsberater zuständig für den Verkauf/Finanzierung von Gewerbeimmobilien mit Schwerpunkt Büro- und (Lebensmittel-) Einzelhandelsimmobilien mit einem Transaktionsvolumen von knapp €4 Mrd.

Andreas Schettler ist Immobilien-Betriebswirt, der im Studienfach (International) Real Estate an der Regensburger IREBS und an der Oxford Brookes University (GB) je einen Abschluss als Master of Science (M.Sc.) erworben hat.

Bei Fragen an unsere Geschäftsführung kontaktieren Sie uns gerne.