Baustelle

Senioren-Wohnungen Bergstraße werden früher fertig

Der Neubau von elf barrierefreien Wohnungen der Marke „Schettler Senio-Komfort – Die cleveren Quadratmeter“ in Herten-Scherlebeck an der Bergstr. 64 werden einen Monat früher bezugsfertig als ursprünglich geplant

„Die Wohnungen waren innerhalb eines Monats nach der ersten Besichtigung vollständig vermietet“, berichtet Joel Ferraro vom Projekt-Team der Schettler Immobilien-Gruppe, der bedauerte, das viele der über 100 Bewerber nicht berücksichtigt werden konnten. Das nach dem KfW-55-Programm äußerst Energie-effizient gebaute Senioren-Wohnhaus mit Wärmepumpen und eigener Photovoltaik-Anlage sowie höchsten Wärme-Dämmstandards auf dem Gelände der ehemaligen Gustav-Adolf-Kirche wird im März 2023 an die zukünftigen Mieter übergeben.